Bei NCI eine robuste und schnelle Reaktion auf die COVID-19-Pandemie
Ende letzter Woche berief ich eine Dringlichkeitssitzung von zwei wichtigen NCI-Beiräten ein, dem Board of Scientific Advisors und dem National Cancer Advisory Board .
Dieses Treffen war das erste vollständig virtuelle gemeinsame Treffen dieser beiden Gremien. Es wurde abgehalten, damit die NCI-Führung die Vorstandsmitglieder über die Reaktion des Instituts auf die COVID-19-Pandemie auf dem Laufenden halten und NCI von den Gremien Ratschläge zu unseren Pandemie-Reaktionsplänen erhalten konnte. Sehen Sie sich online eine Aufzeichnung des gesamten Meetings an .
So viel über dieses Treffen war außergewöhnlich, nicht zuletzt die Umstände, die es erforderten. Unnötig zu erwähnen, dass wir uns in einer äußerst herausfordernden Zeit befinden, die von erheblichen Todesfällen, einem beispiellosen wirtschaftlichen Abschwung und einem unvorstellbaren Umbruch im täglichen Leben geprägt ist.
Wir bei NCI wissen, dass diese Probleme besonders akut für Menschen mit Krebs und ihre Familien sind. Einige Patienten haben ein höheres Risiko für schwere Erkrankungen aufgrund von COVID-19, da sie aufgrund ihres Krebses oder der Behandlung dieses Krebses geschwächt und anfälliger für Komplikationen sind. Darüber hinaus wurden viele Arten wirksamer Krebsbehandlungen wie palliative Chemotherapie, Operation und Bestrahlung verschoben oder abgebrochen, um das Risiko einer Exposition gegenüber dem Virus zu minimieren. Diese Patienten haben jedoch ein höheres Risiko, an Krebs zu leiden.
Ich habe mit vielen meiner Kollegen in Krebszentren im ganzen Land gesprochen, und sie sind zutiefst besorgt. Sie und ihre Einrichtungen unternehmen auch alle möglichen Schritte, um sich so gut wie möglich an die Situation anzupassen, da sie wissen, dass dies nicht immer ausreicht, um die Bedürfnisse ihrer Patienten zu erfüllen.
Bei NCI passen wir uns auch der Situation an und ergreifen Maßnahmen, um das Krebsforschungsunternehmen des Landes so weit wie möglich am Laufen zu halten. Während des Treffens in der letzten Woche habe ich gegenüber den Vorstandsmitgliedern betont, dass NCIs oberste Priorität darin besteht und immer sein wird, die Krebsforschung voranzutreiben und alles zu tun, um die Krebslast zu verringern.
Ich erinnerte sie aber auch daran, dass NCI als weltweit größte Krebsforschungsorganisation über enormes Fachwissen und einzigartige Forschungskapazitäten verfügt, die unsere Teilnahme an der Reaktion auf diese Pandemie zu einer moralischen Verpflichtung machen.
In der Tat hat NCI als Organisation viel zu bieten, darunter:
- Eine lange Geschichte der virologischen Forschung, einschließlich Arbeiten, die zur Entdeckung von HIV und den ersten AIDS- Behandlungen führten, sowie zur Entwicklung und Durchführung von HPV- Impfstoffen in großem Maßstab
- Eine landesweite Forschungsinfrastruktur, die große akademische Einrichtungen mit Top-Experten, erfahrenen Klinikern und einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz bei der Durchführung komplexer klinischer Studien umfasst
- Ein riesiges Portfolio an Partnerschaften und Kooperationsbeziehungen mit staatlichen und öffentlichen Gesundheitseinrichtungen sowie privatwirtschaftlichen Unternehmen
- das Frederick National Laboratory for Cancer Research (FNLCR), das fortschrittliche Technologien und Forschungsressourcen beherbergt, die für eine Viruspandemie von direkter und unmittelbarer Relevanz sind
Die Vorstandssitzung konzentrierte sich hauptsächlich darauf, einen Überblick über einige der Aktivitäten zu geben, die für die pandemische NCI in den letzten 4 bis 6 Wochen begonnen haben. Die Menge an Arbeit, die erledigt wurde, und die Geschwindigkeit, mit der sie erledigt wurde, ist geradezu erstaunlich.
Umleitung von Ressourcen und Fachwissen im Frederick National Lab
Das FNLCR ist das einzige von der Bundesregierung finanzierte Forschungs- und Entwicklungszentrum (FFRDC), das sich der biomedizinischen Forschung widmet. FNLCR befindet sich in Frederick, MD, und ist ein Forschungskraftwerk mit erstklassigen Wissenschaftlern und modernsten Technologien. Wie der stellvertretende Direktor des NCI, Doug Lowy, MD, während der Vorstandssitzung in der vergangenen Woche erklärte, ist FNLCR perfekt geeignet, um auf eine Krise wie die Coronavirus-Pandemie zu reagieren. Und NCI bringt diese Ressourcen als Reaktion auf COVID-19 zur Geltung.
Serologietests: Beurteilung der Immunantwort
Forscher des FNLCR haben eine Initiative gestartet, die sich auf die Serologie konzentriert, ein Wort, das nun unerwartet in das beliebte Lexikon aufgenommen wurde. Bei der Serologie wird die Immunantwort einer Person auf eine Infektion in Form von Antikörpern im Blut gemessen.
Das HPV-Serologielabor am FNLCR spielt seit langem eine zentrale Rolle bei der Entwicklung und Standardisierung von Serologietests für Antikörper gegen krebserregende HPV-Typen. Das Labor wurde vorübergehend für die Bearbeitung von Serologietests für das neuartige Coronavirus umfunktioniert, einschließlich der Zusammenarbeit mit der Food and Drug Administration (FDA) zur Validierung von Serologietests, die der Agentur von externen Wissenschaftlern und Unternehmen vorgelegt wurden.
Die Mitarbeiter des HPV-Serologielabors arbeiten außerdem eng mit Kollegen der Nationalen Institute für Allergie und Infektionskrankheiten (NIAID), der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten und mehrerer akademischer medizinischer Zentren zusammen, darunter mehrere in Regionen des Landes, die schwer betroffen sind das Virus, wie New York.
Serologische Tests sind erforderlich, damit das Land zu einem Anschein von Normalität zurückkehren kann, indem unter anderem diejenigen identifiziert werden, die eine Infektion hatten und Hinweise auf eine Immunität gegen COVID-19 haben. Serologische Tests werden auch verwendet, um Blut von Personen zu untersuchen, die COVID-19 hatten und sich von ihm erholt haben, um Rekonvaleszenzplasma zu produzieren , eine potenzielle Behandlung für andere mit schwerer Krankheit.
Verständnis der Genetik von COVID-19-Ergebnissen
NCI hat auch eine Reihe von ins Leben gerufen Genomik Studien zu versuchen , genetische Veränderungen zu identifizieren , die mit guten und schlechten Ergebnissen von COVID-19 verbunden sind. Eine Studie wird sich speziell auf Menschen mit Krebs konzentrieren.
Diese Bemühungen werden von Stephen J. Chanock, MD, Direktor der NCI- Abteilung für Krebsepidemiologie und -genetik, in Zusammenarbeit mit Forschern von NIAID und dem National Human Genome Research Institute, geleitet und größtenteils über FNLCR durchgeführt. Ziel ist es, anhand von Proben von Personen, die mit dem neuartigen Coronavirus infiziert sind, genetische Varianten zu identifizieren, die mit dem Infektionsergebnis eines Individuums zusammenhängen.
Die Hoffnung besteht darin, nicht nur die Biologie der Infektion mit diesem speziellen Coronavirus besser zu verstehen, sondern auch potenzielle Ziele für neue Behandlungen zu identifizieren und Erkenntnisse zu liefern, die möglicherweise für Screeningzwecke verwendet werden können.
Ein wichtiger Aspekt dieser Bemühungen wird darin bestehen, die Daten aus diesen Studien schnell und umfassend an die Forschungsgemeinschaft weiterzugeben.
Identifizierung potenzieller neuer Therapien für COVID-19
In FNLCR befindet sich auch die RAS-Initiative von NCI, mit der neue Therapien für Krebserkrankungen entwickelt werden sollen, die durch mutierte Formen von RAS- Genen, insbesondere KRAS , ausgelöst werden . Zu solchen Krebsarten gehören hochtödliche Typen wie Bauchspeicheldrüsen- und Lungenkrebs. Daher haben die Bemühungen, RAS-zielgerichtete Therapien zu entwickeln, für die Krebsforscher eine hohe Priorität .
FNLCR nutzt nun einige der über die RAS-Initiative erzielten Fortschritte, um neue Therapien für COVID-19 zu identifizieren. Ein Teil dieser Bemühungen umfasst eine Ressource, die als Screening-Bibliothek bekannt ist und erfolgreich zur Identifizierung chemischer Verbindungen verwendet wurde, die die Aktivität der mutierten KRAS- Proteine blockieren können, die das Tumorwachstum antreiben.
Das Screening – Bibliothek wird nun verwendet, um potentielle chemische Verbindungen zu identifizieren , welche die Aktivität eines Schlüsselblock kann Enzyms , wie einer Protease bekannt ist , dass die neuartige corona verlässt sich auf mehr Kopien von sich selbst in den infizierten Zellen zu machen.
In Zusammenarbeit mit dem Argonne National Laboratory an der Universität von Chicago (einem weiteren FFRDC) werden in diesen Screenings identifizierte Verbindungen, die die Aktivität dieser Protease blockieren, zusätzlichen Tests und Verfeinerungen unterzogen, um sie zu potenziellen Therapien für COVID-19 zu entwickeln.
Anpassung klinischer Krebsstudien, Start neuer Studien
Es überrascht nicht, dass die COVID-19-Pandemie erhebliche Auswirkungen auf klinische Studien zu Krebs hatte. Ich habe mit Direktoren und anderen Mitarbeitern von von NCI benannten Krebszentren gesprochen, und dies ist ein ernstes Problem.
Wie der stellvertretende Direktor von NCI, Jim Doroshow, MD, auf der Vorstandssitzung berichtete, ist die Rückstellung für von NCI finanzierte klinische Studien zur Behandlung um die Hälfte gesunken, ein Trend, der voraussichtlich anhalten wird. Die Rückstellungen für bestimmte Studien wurden fortgesetzt – zum Beispiel für Studien, die lebensrettende Therapien anbieten, oder für Patienten, die keine anderen Therapieoptionen haben -, aber die Rückstellungen für die meisten anderen Arten von Studien sind stark zurückgegangen.
Als Reaktion darauf hat NCI mit den klinischen Studienprogrammen der FDA und NCI zusammengearbeitet, um zahlreiche Maßnahmen zur Begrenzung von Studienunterbrechungen umzusetzen. Diese Schritte erfordern viel mehr Flexibilität bei den Testoperationen, einschließlich:
- Direktversand von oral verabreichten Arzneimitteln, die in einer Studie getestet wurden, an Patienten oder deren örtliche Ärzte
- Standardtests und -bewertungen, bei denen normalerweise persönliche Besuche von Patienten am Versuchsort erforderlich sind, können vom örtlichen Arzt eines Patienten durchgeführt werden, der die Ergebnisse dann an die Prüfer der Studie senden kann
- Viel größere Flexibilität bei der Einhaltung der Anforderungen, die in klinischen Studien für die Durchführung von Folgetests und die Berichterstattung über Daten festgelegt wurden
Dies sind nur einige der vielen Änderungen, die vorgenommen wurden, um sicherzustellen, dass Versuche fortgesetzt und aussagekräftige Daten erstellt werden können.
Zusätzlich zu Änderungen an laufenden Krebsstudien arbeitet NCI mit Mitarbeitern zusammen, um klinische Studien zu starten, die spezifisch für Patienten sind, die an Krebs und COVID-19 leiden. Dazu gehört ein „ Compassionate Use “ -Protokoll für das Medikament Tocilizumab (Actimra) bei Krebspatienten mit COVID-19, bei denen schwere Atemwegserkrankungen auftreten, die vermutlich durch eine hyperaktive Immunantwort verursacht werden, die als Cytokin-Freisetzungssyndrom bekannt ist .
Das Protokoll, mit dem das Medikament bis zu 200 Patienten zur Verfügung gestellt wird, die nicht an einer laufenden klinischen Phase-III-Studie des Arzneimittels des Arzneimittelherstellers Genentech teilnehmen können, wurde innerhalb von 4 Tagen von NCI-Forschern verfasst. Die Zulassungskriterien für die Studie sollen so angepasst werden, dass sowohl erwachsene als auch pädiatrische Patienten, die sich einer Behandlung unterziehen (einschließlich Stammzelltransplantationen und Immuntherapie), einbezogen werden. NCI arbeitet mit Genentech zusammen, um das Protokoll so schnell wie möglich zu starten.
Darüber hinaus werden Pläne für eine große klinische Kohortenstudie mit Krebspatienten mit COVID-19 abgeschlossen, an der alle klinischen Studienprogramme von NCI (z. B. NCTN , NCORP ) beteiligt sind.
Diese Studie wird umfassende Unterlagen von mehr als 2.000 Patienten jeden Alters sammeln – wie z. B. ihren Krebstyp, die Behandlungen, die sie erhalten, und ihre Symptome – und sie über einen längeren Zeitraum verfolgen, um die Wirkung des Virus auf Menschen mit Krebs besser zu verstehen.
Diese Bemühungen werden auch zu den Serologie- und Genomstudien beitragen, die am FNLCR durchgeführt werden.
Silberstreifen und nächste Schritte
Eine Sache, die mir auffällt, ist, dass sich aus dieser ansonsten schrecklichen Situation einige positive Entwicklungen ergeben haben.
Unter ihnen haben wir gesehen, dass die Telegesundheit ihren Moment hat. Wie ich auf dem Treffen sagte, haben Forscher, die an der Implementierungswissenschaft beteiligt sind, die einmalige Gelegenheit, die Auswirkungen der Telegesundheit auf unsere Fähigkeit zu analysieren, die Patientenversorgung während dieser Pandemie zu verwalten, und zu ermitteln, wie die Telegesundheit in Zukunft am effektivsten genutzt und erweitert werden kann.
Ich gehe davon aus, dass diejenigen, die wegen Krebs behandelt werden, es mögen werden, wenn ein Teil ihrer Versorgung durch Telemedizin erbracht wird, und dass viele die Telemedizin noch lange nach dem Ende der Pandemie für einige Aspekte ihrer Versorgung weiter nutzen möchten.
Es war auch inspirierend zu sehen, wie schnell sich staatliche Gesundheitsbehörden bewegen können, wenn wir es wirklich brauchen. Neue Forschungsanstrengungen wurden mit bemerkenswerter Geschwindigkeit entwickelt und gestartet. Prozesse, die Monate oder länger dauern können, sind manchmal innerhalb weniger Tage aufgetreten.
Wie wir während der Vorstandssitzung gehört haben, haben auch von NCI benannte Krebszentren mutige und schnelle Maßnahmen ergriffen. Viele haben bereits klinische Studien mit Krebspatienten mit COVID-19 allein oder in Zusammenarbeit mit anderen Krebszentren gestartet.
Meiner Meinung nach haben wir einige wichtige Lektionen gelernt, die sich zum Besseren ändern werden, wie wir Forschung planen und durchführen und wie wir uns um Patienten kümmern.
Da NCI unsere Arbeit fortsetzt, um Fortschritte in der Krebsforschung zu erzielen und gleichzeitig zu den weltweiten Bemühungen zur Bekämpfung von COVID-19 beizutragen, werden wir weiterhin viele Kommunikationskanäle nutzen, um die Community über unsere Aktivitäten auf dem Laufenden zu halten. Dazu gehören weitere Informationen zu den hier und anderen beschriebenen Initiativen sowie zu den Auswirkungen dieser Pandemie auf die Forschungsgemeinschaft, einschließlich einer Gruppe mit hoher Priorität für NCI: Ermittler, die sich in einem frühen Stadium ihrer Karriere befinden .
Bitte bleiben Sie in der Zwischenzeit sicher. Und bitte befolgen Sie weiterhin die Anweisungen von Beamten des öffentlichen Gesundheitswesens zu körperlicher Distanzierung und anderen Maßnahmen, die uns helfen werden, die Kurve dieser Pandemie zu glätten – und hoffentlich bald zu ermöglichen, daraus hervorzugehen.
Quelle: National Cancer Institute