Bericht des Krebsgremiums des Präsidenten: Schließung von Lücken in der Krebsvorsorge für alle Amerikaner

Das Krebsgremium des Präsidenten identifiziert Probleme mit hoher Priorität, die Fortschritte bei der Krebsbekämpfung behindern, und entwickelt Empfehlungen zur Behandlung dieser Probleme in einem Bericht, der dem Präsidenten vorgelegt wird. Der neue Bericht des Gremiums, Closing Gaps in Cancer Screening: Connecting People, Communities, and Systems to Improve Equity and Access , wurde am 2. Februar veröffentlicht. In diesem Artikel berichtet der Vorsitzende des Krebsgremiums des Präsidenten, John P. Williams, MD, FACS , beschreibt Kernpunkte des Berichts.

In den letzten 50 Jahren seit der Unterzeichnung des National Cancer Act von 1971, zu dem auch die Einrichtung des President's Cancer Panel gehörte, wurden große Fortschritte erzielt. Nichtsdestotrotz gibt es nach wie vor erhebliche Möglichkeiten für Verbesserungen im gesamten Krebsspektrum, vielleicht keine dringender als im Bereich der Prävention und Früherkennung.

Die COVID-19-Pandemie hat weitreichende und weitreichende Auswirkungen auf unser Gesundheitssystem. Zu den besorgniserregendsten gehörten Unterbrechungen bei der Krebsvorsorge . Laut Studien von NCI und anderen werden verschobene und abgesagte Krebsvorsorgeuntersuchungen und verzögerte Behandlungen in den kommenden Jahren zu Tausenden von krebsbedingten Todesfällen führen.

Diese Zahl unterstreicht die Fähigkeit der Krebsvorsorge, Leben zu retten, und die Notwendigkeit, die falsche Annahme zu korrigieren, dass sie „elektiv“ sei. Darüber hinaus kann die Pandemie die seit langem bestehenden Unterschiede bei der Früherkennung und den Krebsergebnissen insgesamt nach Rasse/Ethnizität, Geographie, Einkommen und Versicherungsstatus sehr wohl verschärfen.

Unterauslastung und Ungerechtigkeit beim Screening vor, während und nach der Pandemie sind ein Problem, das angegangen werden muss.

Für unseren Bericht 2020‒2021 hat sich das Cancer Panel des Präsidenten dafür entschieden, die Krebsfrüherkennung ins Rampenlicht zu rücken. Um unseren Bericht zu entwickeln, haben wir uns im vergangenen Jahr mit Interessenvertretern getroffen – darunter Patienten, Patientenvertreter, Gesundheitsdienstleister, Forscher, öffentliche und private Versicherer und andere. Diese Treffen bekräftigten die Notwendigkeit einer wirksameren und gerechteren Umsetzung der Krebsvorsorge.

Der Bericht, den wir Präsident Biden vorgelegt haben, identifiziert die wichtigsten Lücken und Hindernisse für die Krebsvorsorge in den Vereinigten Staaten und bietet evidenzbasierte und umsetzbare Empfehlungen, um den gerechten Zugang zu angemessener Krebsvorsorge und Nachsorge für alle Amerikaner zu verbessern.

Identifizierung von Hindernissen für die Krebsvorsorge und die Nachsorge

Rechtzeitige Krebsvorsorge und Krebsfrüherkennung können helfen, Leben zu retten.

Krebsfrüherkennung kann nicht nur Krebstodesfälle verhindern, sondern auch den Bedarf an aggressiven Krebstherapien verringern. Die Vermeidung einer aggressiven Krebsbehandlung erspart den Patienten nicht nur mögliche Nebenwirkungen, die ihre Lebensqualität beeinträchtigen, sondern bewahrt die Patienten und ihre Familien auch vor einer möglicherweise erheblichen finanziellen Belastung .

Es gibt evidenzbasierte Richtlinien dafür, wie, wer und wann auf verschiedene häufige Krebsarten gescreent werden sollte . Obwohl es Unterschiede zwischen einigen Richtlinien gibt, werden viele Menschen, die für eine Krebsvorsorge in Frage kommen, nicht gescreent, wenn sie es sollten – wenn sie überhaupt gescreent werden.

Wie wir bei unseren Stakeholder-Meetings erfahren haben, umfassen die Barrieren für das Screening und die Nachsorge nach dem Screening:

  • mangelnde Kenntnis von Richtlinien
  • fehlende Anbieterempfehlung
  • Ängste oder Bedenken hinsichtlich medizinischer Verfahren
  • Schwierigkeiten, sich im Gesundheitssystem zurechtzufinden
  • logistische Herausforderungen, einschließlich fehlender Transportmittel, und
  • mangelnder Zugang zu medizinischen Leistungen.

Aber das vielleicht Wichtigste, was wir aus diesen Treffen gelernt haben, ist: Es gibt eine Gelegenheit für Interessengruppen im gesamten National Cancer Program, JETZT zu handeln, um sicherzustellen, dass jeder in den Vereinigten Staaten Zugang zu einer angemessenen Krebsvorsorge hat und diese erhält.

In unserem Bericht an den Präsidenten beschreiben wir diese Möglichkeiten und schlagen Wege vor, sie anzugehen.

Kommunikation verbessern

Viele Faktoren beeinflussen, ob sich Personen für eine Krebsvorsorgeuntersuchung entscheiden. Aber zu verstehen, warum und wann sie gescreent werden sollten, welche Optionen sie für das Screening haben und wie sie auf das Screening zugreifen können, ist entscheidend, um sicherzustellen, dass die Menschen die Vorsorge erhalten, die sie benötigen.

Unser jüngster Bericht empfiehlt die Entwicklung von Kommunikationskampagnen, um allen Amerikanern zu helfen, besser zu verstehen, wann und wie sie auf verschiedene Krebsarten untersucht werden sollten.

Diese Kampagnen sollten es den Menschen erleichtern, für sie relevante Informationen aus vertrauenswürdigen Quellen zu finden. Informationen zur Krebsvorsorge sollten klar und in leicht verständlicher Sprache kommuniziert werden und allgemeine Bedenken und Missverständnisse ansprechen.

Am wichtigsten ist, dass Kommunikationskampagnen die Menschen dazu befähigen sollten, Maßnahmen zu ergreifen, indem sie die Schritte, die sie unternehmen sollten, um überprüft zu werden, klar definieren. Um dieses Ziel zu erreichen, empfehlen wir die Ausweitung nationaler Runder Tische – Gruppen bestehend aus Interessenvertretern aus mehreren Sektoren, die zusammenarbeiten – mit einem Schwerpunkt auf Krebsfrüherkennung.

Zugang verbessern: Menschen mit Sorgfalt verbinden

Zu viele Menschen in den Vereinigten Staaten stehen vor Hindernissen bei der medizinischen Versorgung, einschließlich Krebsvorsorge und angemessener medizinischer Nachsorge. Diese Zugangsschwierigkeiten können Sprachbarrieren, fehlende Transportmittel oder Zeit für einen Arztbesuch, Ängste vor medizinischen Verfahren, Misstrauen gegenüber dem Gesundheitssystem, fehlende Krankenversicherung oder fehlende medizinische Einrichtungen in der Nähe umfassen.

Um diese Hindernisse zu beseitigen, ist es für die Gesundheitssysteme wichtig, die Menschen dort abzuholen, wo sie sind, um sicherzustellen, dass sie die Unterstützung und Versorgung erhalten, die sie benötigen. In unserem Bericht heben wir zwei Schlüsselbereiche hervor, die dazu beitragen werden, den Zugang zur Krebsvorsorge zu verbessern: gemeinschaftsorientierte Öffentlichkeitsarbeit und Ausweitung der Selbstprobenentnahme zum Screening auf Gebärmutterhals- und Darmkrebs.

Um die gemeinschaftsorientierte Öffentlichkeitsarbeit zu verbessern, glauben wir, dass Gesundheitshelfer in der Gemeinde gut positioniert sind, um eine wesentliche Rolle bei der Unterstützung der Krebsvorsorge zu spielen.

Gemeindegesundheitshelfer dienen als wichtige Bindeglieder innerhalb der Gemeinden, um den Menschen bei der Navigation in den Gesundheitssystemen zu helfen, einschließlich der Bereitstellung kulturell angemessener Informationen, um das Bewusstsein und Verständnis für Krebsrisiken und Krebsvorsorgeoptionen zu erhöhen. Da sie die Gemeinschaften verstehen, denen sie dienen, sind sie gut positioniert, um vertrauensvolle Beziehungen zwischen Gesundheitssystemen und Einzelpersonen in der Gemeinschaft zu pflegen.

Gemeindegesundheitshelfer können Menschen auch dabei helfen, logistische Hindernisse für die medizinische Versorgung zu überwinden, indem sie sie mit Ressourcen wie Transportmitteln und Diensten für die Pflege von Angehörigen verbinden. Wir empfehlen die Ausweitung und nachhaltige Finanzierung von Programmen für kommunale Gesundheitshelfer, damit sie ihr volles Potenzial ausschöpfen und mehr Menschen mit Krebsvorsorge und Nachsorge verbinden können.

Ein Besuch im Krankenhaus oder beim Arzt ist nicht immer notwendig, um sich auf einige Krebsarten untersuchen zu lassen. Während unserer Stakeholder-Meetings wurde deutlich, dass Selbstproben, einschließlich Tests zu Hause, den Zugang zur Krebsvorsorge für Menschen verbessern können, die weit entfernt von medizinischen Einrichtungen leben, konkurrierende Anforderungen an ihre Zeit haben oder sich in medizinischen Umgebungen unwohl fühlen.

Derzeit gibt es zwei Krebsarten, die mit selbst gesammelten Proben untersucht werden können: stuhlbasierte Tests auf Darmkrebs und HPV- Selbstprobentests zum Screening auf Gebärmutterhalskrebs. Stuhlbasierte Tests auf Darmkrebs sind derzeit in die US-Leitlinien zur Darmkrebsvorsorge integriert, aber HPV-Tests zur Selbstprobenahme – obwohl sie bereits in anderen Ländern eingeführt wurden – wurden noch nicht von der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) zugelassen.

Unser Bericht empfiehlt die Ausweitung stuhlbasierter Tests für die Darmkrebsvorsorge und dass die FDA der Überprüfung von HPV-Selbstprobentests für Gebärmutterhalskrebs Priorität einräumt.

Die Ausweitung der Selbstprobenentnahme für die Krebsvorsorge kann Gesundheitsdienstleister weiter in die Lage versetzen, Menschen dort zu treffen, wo sie sind, und hat das Potenzial, mehr Menschen zu erreichen, die für eine Krebsvorsorge in den Vereinigten Staaten in Frage kommen.

Unterstützung medizinischer Teams bei der effektiveren Arbeit

Anbieter spielen eine entscheidende Rolle bei der Entscheidung von Patienten, sich auf Krebs untersuchen zu lassen. Viele Leistungserbringer – insbesondere in der Primärversorgung – sind jedoch zunehmend überfordert, da während der Termine nur begrenzt Zeit zur Verfügung steht.

Aus diesem Grund empfehlen wir den Gesundheitssystemen und Arztpraxen, Systeme und Prozesse einzurichten, die es allen Mitgliedern des medizinischen Teams ermöglichen, zusammenzuarbeiten, um Krebsvorsorgeprogramme zu unterstützen. Anbieter sollten mit Krankenschwestern, medizinischen Assistenten, Büropersonal und anderen zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass ihre Patienten angemessene Vorsorgeuntersuchungen erhalten. Dazu gehört die Einrichtung von Prozessen und Systemen für diese Mitarbeiter, um familiäre und persönliche Krankengeschichten zu sammeln, Patienten zu identifizieren, die für eine Krebsvorsorge oder genetische Risikobewertung in Frage kommen, Gespräche über Vorsorgeuntersuchungen zu initiieren und bei der Koordinierung der empfohlenen Nachsorge zu helfen .

Jede Person, der ein Patient während seines Gesundheitsbesuchs begegnet, hat das Potenzial, die Krebsvorsorge zu unterstützen. Durch einen teambasierten Ansatz bei der medizinischen Versorgung werden Patienten unserer Meinung nach mehr Möglichkeiten haben, Zugang zu der Versorgung zu erhalten, die sie benötigen.

Wir haben auch Probleme für Menschen berücksichtigt, die aufgrund ihrer Familienanamnese oder anderer Faktoren ein höheres Krebsrisiko haben. Einige Menschen haben beispielsweise Mutationen in bestimmten Genen, die ihr Krebsrisiko erhöhen, wie Mutationen in BRCA- Genen, die das Risiko für Brust- und Eierstockkrebs erhöhen. Diese Menschen können von einer früheren, häufigeren oder verbesserten Krebsvorsorge profitieren.

Derzeit wissen die meisten Menschen mit Mutationen in solchen Krebsanfälligkeitsgenen nie, dass sie sie haben, oder finden es erst heraus, nachdem bei ihnen Krebs diagnostiziert wurde. Aus diesem Grund ist es so wichtig, dass Personen mit Krebs in der Familienanamnese über Gentests zur Risikobewertung informiert werden.

Unser Bericht empfiehlt Anbietern die Möglichkeit zu geben, Gentests mit informierter Einwilligung anzubieten, ohne dass eine Vortestberatung durch einen zertifizierten genetischen Berater oder medizinischen Genetiker erforderlich ist. Für Patienten könnte dies weniger Arztbesuche bedeuten, was den zeitlichen und logistischen Aufwand weiter reduziert.

Die letzte Empfehlung in unserem Bericht konzentriert sich auf Verbesserungen in der Gesundheitsinformationstechnologie (IT). Dazu gehört die weit verbreitete Integration von Richtlinien zur Krebsvorsorge und von Instrumenten zur Unterstützung klinischer Entscheidungen in Technologien, die üblicherweise in der Klinik verwendet werden – einschließlich, aber nicht beschränkt auf elektronische Patientenakten.

Diese Verbesserungen in der Gesundheits-IT werden die Arztbesuche rationalisieren und den Zugang zu geeigneter empfohlener Versorgung verbessern. Die Anbieter wären besser gerüstet, um Empfehlungen zu einer angemessenen Krebsvorsorge und Nachsorge nach einem abnormalen Screening-Test zu geben, da Computersysteme die Eignung des Patienten verfolgen und bei Bedarf klinische Entscheidungsunterstützung bieten können.

John P. Williams, MD, FACS, Vorsitzender des Cancer Panel des Präsidenten

Die Herausforderung meistern

Wir glauben, dass die Verbesserung der Gerechtigkeit und des Zugangs zur Krebsvorsorge eine bedeutende Chance für das National Cancer Program ist.

Wir betrachten diesen Bericht als Aufruf zum Handeln an alle Interessengruppen – Gesundheitsdienstleister, Gesundheitssysteme, Versicherer, kommunale und Patientenvertretungsorganisationen, Berufsverbände, Regierungsbehörden und Einzelpersonen –, um zusammenzuarbeiten, um Lücken in der Krebsvorsorge für alle Bevölkerungsgruppen zu schließen Vereinigte Staaten.

Durch diese Aktion können wir weiter auf den Fortschritten der letzten 50 Jahre aufbauen und dazu beitragen, viele weitere Leben zu retten.

Quelle: National Cancer Institute

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